About

Bandhistorie


Bandmitglieder

Roland Engler

Bass & Vocals


Pressestimmen

Peter Müller

Guitars & Vocals


© ACRIS

Entstanden 1986 aus einer Schulband in Leonberg ist ACRIS dort inzwischen nicht nur eine der dienstältesten, sondern auch eine der beliebtesten Live-Bands geworden.

Gestartet als Sieger diverser Nachwuchsfestivals, gefolgt von zahlreichen Konzerten im Großraum Stuttgart, mehreren Radioauftritten, internationalen Live Erfahrungen in Frankreich und Italien und nicht zuletzt drei CDs ("Traces Of Time" - 1995 / "Step Ahead" - 1999 / ''Rustless'' - 2015) sprechen für sich. Kompromissloser, handgemachter Melodic-Rock ist das Markenzeichen von ACRIS. Mit erstklassigen Eigenkompositionen, sowie raffiniert interpretierten Coverversionen von Songperlen der letzten Dekaden gewinnen und begeistern sie jedes Publikum.

Wie kaum eine andere Band verstehen sie es, jung und alt im Publikum gleichermaßen zu begeistern.

Die gelungene Mischung aus aktuellen Songs und legendären Rock-Klassikern lässt niemanden kalt. Bewusst verzichtet ACRIS bei Konzerten auf unnötigen, technischen Schnickschnack sowie große Showeinlagen, denn die Musik steht jederzeit im Vordergrund!

Seit 2019 haben sich die Musiker neu formiert mit Keyboarder und Bassisten im Team.

Jan Ulmer

Drums

Frank Krämer

Guitars & Vocals

Helmut Nothum

Organ & Keyboards


"…Einfallsreicher Melodic-Rock. Die Arrangements werden von einer präzise

arbeitenden Rhythmusgruppe getragen. Markenzeichen ist der mehrstimmige

Gesang, dessen Harmonien von den Keyboards unterstützt werden. Die

Gitarren erinnern mit ihrem filigranen Spiel an die Wurzeln von ACRIS im

Heavy Metal…"

(LEONBERGER KREISZEITUNG)


"…ACRIS machen alles andere als stieres Einheitsgeschrubbel, sie spielen vielmehr eine wohlausgewogene Mischung aus Hardrock, Funk und Mainstream, stets mit feinen Gesangs- und Gitarrenarrangements…"

(LIFT STUTTGART)


"…Die insgesamt acht Tracks auf ‚Step Ahead' sind handwerklich einwandfrei gemacht. Man merkt schon an den ersten paar Takten des Openers ‚Alive', dass hier gute Musiker den Ton angeben…"

(HEAVY ODER WAS: 9 von 10 Punkte in der CD-Bewertung).


''...Sie sind ein Urgestein der Musikszene im Altkreis: Die Leonberger Band ACRIS feiert ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum...ACRIS stand von nun an für kompromisslosen Melodic-Rock, der mehrstimmige Gesang wurde zum Markenzeichen....dass es ACRIS trotzdem noch gibt, ist neben der Freude an der Musik auch dem Umstand geschuldet, dass die Truppe trotz einiger Ausflüge in die Fremde dem Altkreis Leonberg treu geblieben ist... Ans Aufhüren denken die fünf von ACRIS noch lange nicht. ''Dazu'', sinniert Frank Krämer: ''... macht uns das alles viel zu viel Spaß''...''

(LEONBERGER KREISZEITUNG)


Weitere Informationen

www.acris-rock.de